Am 26.01.2020 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung statt.

Das Grußwort von Bürgermeister Andreas Birzer, der selbst Mitglied im Verein ist, zeigte die Ortsbedeutung des FC Bayern Fanclub in Möckenlohe auf. Der Verein ist von der Mitgliederstärke der zweitgrößte Verein im Gemeindebereich Adelschlag. Die Leidenschaft für den FCB steht zwar im Mittelpunkt, der Verein ist jedoch im Bereich des geselligen Ortslebens auch hier eine Größe und beteiligt sich an allen Aktivitäten im Jahresablauf.

Peter Sellinger, der Vorsitzende, konnte zur Jahresversammlung im Gasthaus Meyer neben dem Ehrenmitglied Josef Sellinger auch eine große Anzahl interessierter Mitglieder begrüßen. Bei den Ehrungen wurde der ehemalige Vorsitzende Frank Schmidt einstimmig zu einem weiteren Ehrenmitglied ernannt und mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Peter Sellinger und der Schriftführer Johannes Wittmann legten das abgelaufene Jahr im Detail vor. Fünf Sitzungen wurden organisiert. Die Mitgliederpflege ist ein besonderes Anliegen. Hier waren die Vorstände an 20 Tagen zu Gratulationen unterwegs. Auch zu 3 Hochzeiten gab es Glückwünsche. Selbst hat man mit einer Mannschaft in Turnieren befreundeter Fanclubs mit dem runden Leder mitgemischt. „Leider, so Sellinger, hat es jeweils nur zu Ehrenplätzen gereicht.“. Bewährt hat sich bei den Ticketbestellungen die Zusammenarbeit mit dem Fanclub von Buxheim und Tauberfeld. Sie wird weiter fortgeführt. Der Verein mit derzeit um die 500 Mitglieder hat neben den Festen im Ort auch selbst ein Kegelturnier für Kinder und auch Erwachsene und eine  Jahresabschlussfeier mit 99 Anwesenden veranstaltet. Da der Kassenstand von Michael Donabauer jun. sehr positiv verlief, stand der Entlastung der Vorstandschaft nichts im Wege. Durch die Neuwahlen, die Bürgermeister Andreas Birzer, per Akklamation durchführen konnte, blieb Peter Sellinger weiter an der Spitze. Daniel Fuchs wurde als Vize gewählt. Johannes Wittmann bleibt Schriftführer, ebenso wie Michael Donabauer jun. weiter die Kasse führt. Die Vorstandschaft wurde um 2 Posten abgestockt. Sellinger dankte Christoph Schmid und Andreas Baumann für die bisherige Mitarbeit. Die weitere Vorstandschaft bilden Fabian Heigl, Patrick Schmidt, Sascha Schmidt, Kevin Schmidt, Markus Lobmeier und Stefan Neumeier.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Karl Schneider und Johann Meyer geehrt. 25 Jahre sind Robert Funk, Andreas Alberter und Alexander Hollinger mit dabei Frank Schmidt, das neue Ehrenmitglied, arbeitete 2 Dutzend Jahre in der Vorstandschaft, davon 18 Jahre als Vorsitzender mit. Er hat, so Peter Sellinger, „wesentlichen Anteil am Aufschwung des Vereines zur heutigen Größe

Sonntag, 26.01.2020